TWB_Boblitz_Hof_Fuhrpark_Luftaufnahme_Header.jpg
Tief_und_Wasserbau_Boblitz_Firmengelände_Header.jpg
Über uns

Qualitätsmanagement

Die TWB Tief- und Wasserbau Boblitz GmbH ist seit vielen Jahren im Tief-, Wasser- und Rohrleitungsbau tätig. Die dazu erforderlichen Unternehmensqualifikationen haben wir durch Erfahrung und Einsatz qualifizierter Mitarbeiter und Betriebseinrichtungen erworben. Der Deutsche Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. (DVGW) hat uns Zulassungen für die Ausführung von Rohrleitungen in der entsprechenden Gruppe erteilt. Darüber hinaus besteht im Unternehmen ein nach DIN EN ISO 9001-Version 2015 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem.

Die mit diesen Zulassungen und Zertifizierungen verbundene Verantwortung nehmen wir sehr ernst. Wir sind bemüht, die übernommenen Aufträge zur Zufriedenheit unserer Kunden auszuführen und daran mitzuwirken, dass die Zuverlässigkeit und Dauerhaftigkeit der von uns errichteten Bauwerke und Rohrleitungen über den gestellten Anforderungen hinausgeht.

Zur Erreichung dieser Ziele, aber auch um unsere eigene Leistungsfähigkeit zu steigern, haben wir unser Qualitätsmanagementsystem weiterentwickelt und an die DIN EN ISO 9001-Version 2015 und das vom DVGW / RBV empfohlen Betriebliche Managementsystem (BMS) angepasst.

So soll sichergestellt werden, dass auch die Forderungen aus dem DVGW Arbeitsblatt GW 301 und GW 302 zur qualifizierten Organisation unserer innerbetrieblichen Abläufe voll erfüllt werden.

Unsere Mitarbeiter sind dazu verpflichtet, nach den darin formulierten Regeln und Festlegungen zu arbeiten.

Um das Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungsfähigkeit und zuverlässige Organisation zu stärken, führen wir die in unserem Qualitätsmanagementhandbuch vorgesehenen Dokumentationen durch.

Durch diese Maßnahmen können wir eine Bewertung einzelner Vertragsleistungen, als auch unserer unternehmerischen Gesamtleistung, sowohl hinsichtlich der erreichten Qualitäten als auch unseres wirtschaftlichen Erfolges durchführen. Durch darauffolgende Maßnahmen erwarten wir eine Steigung unserer Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit, was dann wiederum unseren Kunden zugutekommt und gleichzeitig die Arbeitsplätze am Standort sichern hilft.

Wir motivieren alle Mitarbeiter, zum Erfolg unseres Qualitätsmanagementsystems beizutragen. Wir erwarten, dass unsere Mitarbeiter durch die zur Verfügung gestellten Hilfsmittel Verbesserungsvorschläge an die Geschäftsleitung herantragen und ihre Vorschläge mit Lösungsmöglichkeiten verbinden.

Die in den einzelnen Bereichen unseres Unternehmens tätigen Mitarbeiter sind entsprechend beauftragt, insbesondere auf den Gebieten, für die es gesetzliche Erfordernisse oder durch die ausgesprochenen DVGW-Zulassungen fachliche Nachweise gibt.

Durch Verfahrensanweisungen und Schnittstellenregelungen ist dafür gesorgt, dass der Informationsaustausch auf allen Ebenen funktioniert.

Durch die Geschäftsleitung wird dafür gesorgt, dass die erforderlichen Mittel ausreichend zur Verfügung stehen.

Über die von uns ausgeführten Leistungen führen wir hinsichtlich der erreichten Kundenzufriedenheit Befragungen durch und bitten unsere Auftraggeber um Referenzen. Die Nachweise hierüber, aus denen auch Art und Umfang der ausgeführten Leistungen hervorgehen, werden gesammelt und werden den Kunden bei Anfragen gerne zur Verfügung gestellt.